Mit seinem Touchdown gegen die Philadelphia Eagles erreichte Wide Receiver Mike Evans etwas Historisches. Er schraubte sein Punktekonto auf 596 Zähler und schob sich an dem ehemaligen Bucs-Kicker Martin Gramatica (592 Punkte) in der Scorer-Liste auf Platz eins vorbei. Der zukünftige Hall of Famer Evans, der bei den Bucs in praktisch jeder Receiving-Kategorie führend ist, hat es nun also auch auf die Kicker der Franchise abgesehen.
"Ich wusste, dass ich mich diesem Ziel nähere", sagte Evans nach der Partie über seinen erreichten Meilenstein. "Es ist erstaunlich, dass ich hier bin. Ich fühle mich wie ein Rookie, der versucht, die Dinge zu verstehen – und jetzt bin ich der führende Scorer in der Geschichte einer großen Franchise. Das bedeutet mir sehr viel."
Damit gehört Evans zu einer sehr kleinen NFL-Gemeinschaft, denn er ist erst der dritte Nicht-Kicker, der eine NFL-Franchise bei den erzielten Punkten anführt. Der ehemalige Running Back Emmitt Smith ist der beste Punktesammler der Dallas Cowboys und der ehemalige Wide Receiver Jerry Rice steht in der Geschichte der San Francisco 49ers an gleicher Stelle.
"Das ist eine große Sache für Mike", sagte Baker Mayfield, der Evans mustergültig bediente. "Das ist riesig. Manchmal hält man die Karriere, die Mike hatte und immer noch hat, für selbstverständlich. Er ist ein Hall-of-Famer. Das ist eine große Ehre für ihn und die Tatsache, dass wir mit ihm spielen dürfen, ist etwas ganz Besonderes. Man sollte das nicht als selbstverständlich ansehen."
Evans' Touchdown-Catch gegen Philadelphia war der 97. seiner Karriere, womit er in dieser Kategorie in der NFL-Geschichte den 12. Platz belegt. Damit liegt er nur noch zwei Touchdowns hinter Don Hutson auf Platz 11 und ist drei Touchdowns davon entfernt, der elfte Spieler in der NFL-Geschichte zu werden, der 100 oder mehr Touchdown-Pässe gefangen hat. Evans erzielte außerdem einen Touchdown durch eine Fumble Recovery und vier Two-Point Conversions, womit er auf insgesamt 596 Punkte kommt.
Bereits vor der Partie gegen die Eagles war Evans der Rekordhalter der Buccaneers in Bezug auf Catches (772), Receiving Yards (11.800), Receiving Touchdowns, Touchdowns insgesamt und Spiele mit mindestens 100 Receiving Yards (36). Er ist obendrein der einzige Spieler in der Geschichte der NFL, der in jeder der ersten zehn Spielzeiten seiner Karriere mindestens 1.000 Receiving Yards erzielt hat. Zusammen mit Randy Moss ist er der Spieler mit den zweitmeisten 1.000-Yard-Saisons insgesamt, hinter Rice, dem das 14-mal gelang.