Die Buccaneers haben heute die erste Partnerschaft in der Geschichte des Teams auf dem deutschen Markt bekannt gegeben. Discover Airlines ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland. Die mehrjährige Partnerschaft vereint eine der führenden NFL-Marken mit einer prominenten deutschen Fluggesellschaft und zielt darauf ab, die Verbindungen zwischen der Tampa Bay Area, den Buccaneers und ihrer wachsenden deutschen Fangemeinde zu stärken.
"Dies ist ein bedeutender Tag für die Buccaneers, da wir unsere erste internationale Partnerschaft mit einer in Deutschland ansässigen Organisation feiern", sagte Buccaneers-Eigentümer Bryan Glazer. "Discover Airlines ist ein idealer Partner, der bereits seit drei Jahren direkt von Frankfurt nach Tampa fliegt und eine große Rolle bei unseren Bemühungen spielen wird, unsere deutschen Fans zu erreichen. Diese Partnerschaft wird auch unserer gesamten Region zugute kommen, indem sie zusätzliches Interesse an Tampa Bay als Urlaubsziel für internationale Besucher weckt, die anreisen, um unsere Spiele zu erleben."
Die Buccaneers haben die Rechte für die Vermarktung in Deutschland im Jahr 2021 im Rahmen des NFL-Programms "International Home Marketing Areas" erhalten und spielten 2022 im ersten regulären NFL-Saisonspiel in Deutschland gegen die Seattle Seahawks in München.
Mit drei Gateways in Florida, darunter Tampa, eröffnet der Start dieser Partnerschaft den Buccaneers die Möglichkeit, ihre Reichweite für NFL-Fans und Reiseliebhaber auf dem internationalen Markt zu erweitern. Die Partnerschaft mit den Buccaneers stellt für Discover Airlines die erste mehrjährige Zusammenarbeit mit einem professionellen Sportteam dar.
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den Tampa Bay Buccaneers, einem der führenden Teams der NFL und einem großartigen Botschafter für die Region – nicht nur für Football, sondern auch für Florida", sagte Bernd Bauer, Chief Executive Officer von Discover Airlines. "Discover Airlines bietet die größte Anzahl von Flügen zwischen dem Sunshine State und Deutschland an und schließt nahtlos an das Netz der Lufthansa Group an. Mit 20 wöchentlichen Flügen von Tampa Bay, Orlando und Fort Myers zu den deutschen Drehkreuzen Frankfurt und München bieten wir Verbindungen zu Hunderten von Zielen in aller Welt. Gemeinsam mit den Buccaneers sind wir sicher, neue und langjährige Fans für Reisen auf beiden Seiten des Atlantiks zu begeistern."
Zu den Highlights der Partnerschaft gehören Pläne für Werbeangebote, die Reisen von Frankfurt nach Tampa fördern sollen, um Heimspiele der Buccaneers im Raymond James Stadium zu erleben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird eine deutsche Influencer-Content-Serie erstellt, die einen einzigartigen und exklusiven Blick hinter die Kulissen des Spiels bietet. Darüber hinaus können Fans, die in Buccaneers-Kleidung von Deutschland nach Tampa fliegen, von Discover Airlines Überraschungen und Leckereien während des Fluges erhalten.
Über Discover Airlines
Discover Airlines ist die Qualitätsfluggesellschaft der Lufthansa Group in Deutschland und fliegt Reisende von Frankfurt und München zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Ein hochmodernes, auf die Bedürfnisse von Reisenden zugeschnittenes Produkt und der freundliche Service der Crew machen das Fliegen mit Discover Airlines zu einem echten Vergnügen. Seit Sommer 2021 ergänzt Discover Airlines das Angebot der Lufthansa Group im wachsenden Segment der Freizeitreisen. Gäste profitieren von einem durchgängigen Buchungsprozess und nahtlosem Umsteigen an den Drehkreuzen Frankfurt und München sowie an vielen weltweiten Zielen der Lufthansa Group und ihrer Partner-Airlines. Discover Airlines hat seinen Hauptsitz in Frankfurt, betreibt derzeit eine Flotte von 27 Flugzeugen und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. Die Flüge können auf discover- airlines.com, über alle Buchungskanäle und Websites der Lufthansa Group sowie in Reisebüros gebucht werden.
Über die Tampa Bay Buccaneers
Die Tampa Bay Buccaneers gehen in ihr 49. Jahr als Mitglied der National Football League und spielen in der South Division der National Football Conference. Sie wurden 1995 vom verstorbenen Malcolm Glazer gekauft und befinden sich derzeit im Besitz der Familie Glazer. Die 1976 gegründeten Buccaneers haben insgesamt neun Divisionsmeisterschaften, zwei Conference-Meisterschaften und zwei Super Bowl-Meisterschaften errungen, darunter Super Bowl LV, der auf ihrem Heimfeld im Raymond James Stadium ausgetragen wurde. Mit der Tampa Bay Buccaneers Foundation und der Glazer Vision Foundation sind die Buccaneers auch in der Gemeinde sehr aktiv. Weitere Informationen finden Sie unter www.buccaneers.com.